Linkliste

In dieser Linkliste listen wir unterschiedliche Internetseiten zum Thema Frieden / Friedensbewegung auf. Sollte noch ein Link fehlen oder muss ein bestehender Link korrigiert werden, klicke hier um uns über das Kontaktformular den Link (bitte mit einer kleinen »Kurzbeschreibung») oder die Korrektur einzusenden

AG Friedensforschung
Archiv für friedenspolitische Themen und Aktivitäten der Jahre 1996 – 2015
www.ag-friedensforschung.de

Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF)
Die Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF) ist ein Zusammenschluss von Friedensdiensten. Die Mitglieder leisten mit Freiwilligendiensten, Friedensbildung, Kampagnen und Protestaktionen gewaltfreie Friedensarbeit im In- und Ausland.
www.friedensdienst.de

Bessere Welt Info
Links für eine Bessere Welt. Eine einzigartige Ressource & ein mächtiges Werkzeug für Menschen, die unsere Welt besser machen wollen.
www.besserewelt.info

Deutsche Friedensgesellschaft
Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten.
www.dfg-vk.de

Fränkisches Bildungswerk für Friedensarbeit e.V.
Das Fränkische Bildungswerk für Friedensarbeit e.V. (FBF e.V.) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich 1982 in Zeiten der Friedensbewegung gegründet hat. Ziel des Vereins war und ist es Friedens-Bildungsarbeit zu leisten.
www.fbf-nuernberg.de

Friedensplenum Mannheim
Informationen der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen) und des Friedensplenums Mannheim.
www.frieden-mannheim.de

International Peace Bureau (IPB)
Das Bureau International Permanent de la Paix ist eine Organisation, die auf der 3. Interparlamentarischen Konferenz der interparlamentarischen Union am 13. November 1891 in Rom gegründet wurde, um Fragen und Anträge für künftige Friedenskonferenzen zu erarbeiten.
www.ipb.org

Netzwerk Friedenskooperative
Das Netzwerk Friedenskooperative ist eine Organisation innerhalb der Friedensbewegung. Es setzt sich für Frieden und eine gerechtere Welt ein.
www.friedenskooperative.de

OneWorld network
Ein internationales Netzwerk von Organisationen, die zu Menschenrechten und Armutsbekämpfung arbeiten. OneWorld betreibt diverse Länder-Portale in verschiedenen Sprachen.
www.oneworld.net

United for Peace & Justice
UFPJ wurde 2003 gegründet, um eine Koalition lokaler und nationaler Friedens- und Justizorganisationen aufzubauen, um den Krieg gegen den Irak zu verhindern.
www.unitedforpeace.org